Home
Tag der offenen Tür
Beschrieb Salzgrotte
Anwendung
Allgemeine Informationen
Fotos
Preise
Infrarot
Öffnungszeiten
Kontakt
Lageplan
Fragen & Antworten
Gästebuch
Links
Impressum
Autogenes Training
Phantasiereisen für Kinder
Geburtstage für Kinder
Hypnose in der Salzgrotte
Yin Yoga in der Salzgrotte
 
   
 


Bronchitis auskurieren an der Nordsee, Hautprobleme beseitigen am Toten Meer oder inhalieren in den tiefen Höhlen natürlicher Steinsalzgrotten. Das sind nur einige von vielen Beispielen. Doch fast immer ist die Gesundheit von einer mehr oder weniger langen Reise abhängig, nämlich dorthin wo das Salz seine Wirkung entfaltet. Das ist jetzt nicht mehr nötig, denn in unserer Salzgrotte kann man ganz entspannt die Wirkung des Salzes genießen. Seit Jahrhunderten ist dies bekannt. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurde Salz bei vielen Erkrankungen eingesetzt. Das hat sich bis heute nicht geändert. 
Salzgrotten sind Räume, deren Boden und Wände mit Salz verkleidet sind. Sie dienen der Halotherapie, indem versucht wird das Mikroklima einer natürlichen Salzhöhle zu schaffen.